Militärhistorische Reise Verdun

Vom 10. bis 13. Mai 2018 fand die diesjährige militärhistorische Reise, organisiert durch unsere deutschen Kameraden (HSB862) statt. Unser Weg führte uns über Ingolstadt (Besichtigung der Ausstellung zum Ersten Weltkrieg in der Tilly-Redoute) nach Verdun. Die Reiseleitung übernahm in gewohnt professioneller Weise wieder Obstlt. Hans Neuner, der uns mit seinem historischen Fachwissen, die Geschehnisse im…

Continue Reading

Ausstellungseröffnung Schloß Artstetten

Bei Kaiserwetter fand am 6. April 2018 die Eröffnung der neugestalteten Ausstellung zum Thema „Durchs Schlüsselloch: Geschichte erzählt!“ statt. Schwerpunkt der neuen Ausstellung ist „Erzherzog Franz Ferdinand und der 1. Weltkrieg“ Die Beweggründe der Neugestaltung wurden durch Gräfin Alix d’Harambure Fraye in der Eröffnungsrede dargestellt und sehr bewegend erklärte. Unterhaltsam und Lehrreich war auch der…

Continue Reading